Slider

Interaktive 3D Karte des Mount Everest und beliebte Trekkingtouren

Auf Basis modernster Satellitentechnologie haben wir eine interaktive 3D-Karte des Mount Everest entwickelt, die in Auflösung und Detailgenauigkeit einzigartig ist. Die Karte zeigt die beiden Normalwege zum höchsten Berg der Erde, alle historischen Routen sowie die bekanntesten Trekking-Touren in der Khumbu-Region. Beim Trekking ist die App "Mount Everest 3D" der perfekte Begleiter!

Die Routen auf den Gipfel des Mount Everest

Die Routen auf den Gipfel des Mount Everest

Unsere Animation folgt dem Mount Everest Trek von Lukla durch die Khumbu-Region zum Everest-Basislager. Von hier aus geht es durch den berüchtigten Khumbu Eisbruch in das Tal des Schweigens, vorbei an Lager 1 und Lager 2. Über die steile Lhotse-Flanke geht es hoch zum South Col und Camp 4 auf 8000 m . Am Gipfeltag müssen die Bergsteiger zunächst den Südostgrad und zuletzt den Hillary Step meistern, bevor sie schlussendlich den Gipfel erreichen.

Die interaktive Karte des Mount Everest auf dem Smartphone

Mount Everest App

Die interaktive Karte des Mount Everest auf dem Smartphone

Die App "Mount Everest 3D" von 3D RealityMaps ist das perfekte Tool zur Vorbereitung einer Trekking-Tour in der Khumbu-Region. Die App bietet die weltweit höchst aufgelöste 3D-Karte des höchsten Bergs der Erde für Smartphones und Tablets. Die App enthält neben der 3D-Karte alle wichtigen Trekking-Touren der Region inklusive Wegbeschreibung. Der perfekte Begleiter für den Weg ins Everest Basecamp!

3D Live Tracking von Expeditionen

3D Live Tracking von Expeditionen

3D RealityMaps bietet für Besteigungen des Mount Everest einen 3D Live Tracking Service an. Beliebige GPS-Tracking-Geräte wie z.B. von SPOT liefern dabei Positionen direkt in die interaktive 3D-Karte. So können Fans, Interessierte und Angehörige den Fortschritt der Expedition von daheim aus live mitverfolgen.

Mount Everest Livetracking

Trekking und Gipfelbesteigungen in der Everest Region

Die Everest-Region bietet eine Vielzahl von unvergesslichen Trekking-Touren. Das "Dach der Welt" zeigt sich hier von seiner imposantesten Seite. Das Landschaftsbild ist geprägt von den hohen 8000ern, allen voran Mount Everest, Lhotse und Makalu, sowie anderen bekannten und formschönen Gipfeln wie z.B. Ama Dablam und Pumori. Neben dem Klassiker, dem langen Marsch ins Everest Base Camp, gibt es zahlreiche klassische Trekking-Gipfel, die auf leichten oder mittelschweren Gipfeln erreichbar sind.

RealityMaps App - die App für Abenteurer und Alpinisten

RealityMaps App - die App für Abenteurer und Alpinisten

Professionelle Alpinisten verlassen sich auf die fotorealistischen, dreidimensionalen Karten von 3D RealityMaps. Wenn du die einzigartigen Karten auch auf Tour verwenden möchtest, lade dir die kostenlose RealityMaps-App aus dem Appstore oder Google Playstore herunter! Nirgendwo sonst können Touren besser geplant werden als in einem fotorealistischen Abbild der Alpen.

RealityMaps App

Discover the Alps in 3D

Lass dich von mehr als 5.000 Wander-, Berg- und Radtouren im gesamten Alpenraum inspirieren oder lade deine eigenen GPX-Tracks in die Karte. Mit der App bist du immer sicher auf Tour, auch offline!

Mit Hilfe der GPS-Funktion kann deine eigene Position auf der fotorealistischen Karte angezeigt und Touren aufgezeichnet werden. So kannst du dich leicht orientieren und die Schwierigkeiten deiner Route bewerten. Exposition, Geländebeschaffenheit oder steinschlaggefährdete Gebiete können in fotorealistischen 3D-Karten leicht beurteilt werden. Weitere Informationen unter www.realitymaps.app.

Slider

Interactive 3D map of Mount Everest and popular trekking tours

We have developed an interactive 3D map of Mount Everest which is unique in its resolution, unparalleled in detail, and based on the latest satellite technology. The map includes the two most-travelled routes to the highest mountain on Earth, all historical routes and the most famous trekking routes in the Khumbu region. “Everest 3D” also comes in app format, making it your perfect trekking companion!

The routes to the summit of Mount Everest

The routes to the summit of Mount Everest

Our animation follows the track from Lukla through the Khumbu region to the South Base Camp. From there, it leads through the notorious Khumbu icefall, followed by the glacial valley of the Western Cwm, where Camp 1 and Camp 2 are located. A steep ascent then leads up Lhotse Face to Camp 4 on South Col at roughly 8000 m. On the summit day, climbers need to first need to master the Southeast ridge and Hillary Step, before they finally reach the summit. Find out more about all routes to the roof of the world and its climbing history.

The interactive map of Mount Everest on your smartphone

Mount Everest App

The interactive map of Mount Everest on your smartphone

The “Mount Everest 3D” app from 3D RealityMaps is the perfect tool for preparing a trekking tour in the Khumbu region. The app offers the world’s highest-resolution 3D map of the world’s highest mountain for smartphones and tablets. In addition to the 3D map, the app contains all the important trekking tours in the region, including directions. The perfect companion for the way to Everest Base Camp!

3D live tracking of expeditions

3D live tracking of expeditions

3D RealityMaps GmbH offers a 3D Live Tracking Service for climbing Mount Everest. Any GPS tracking devices such as from SPOT deliver positions directly into the interactive 3D map. This allows fans, interested parties and relatives to follow the progress of the expedition live from home.

Mount Everest Livetracking

Trekking and climbing peaks in the Everest area

The Everest region offers a multitude of unforgettable trekking tours. The Earth’s ‘ceiling’ makes a profound impression on those travelling here. The local landscape is defined by its many 8,000 m peaks – Mount Everest, Lhotse and Makalu in particular- but is also appreciated for aesthetically-pleasing peaks like Ama Dablam and Pumori. Along with the classic expeditions to Everest Base Camp, plenty more trekking summits await, accessible via comfortable to moderately-demanding tours.

RealityMaps App - The app for adventurers and alpinists

RealityMaps App - The app for adventurers and alpinists

Professional alpinists rely on the photo-realistic, three-dimensional maps of 3D RealityMaps. If you also want to use the unique maps on tour, then download the free RealityMaps App from the Appstore or Google Playstore! Nowhere else tours can be planned better than in a photo-realistic image of the Alps.

RealityMaps App

Discover the Alps in 3D

Let yourself be inspired by more than 5,000 hiking-, mountain- and bike tours in the entire Alpine region or load your own GPX tracks on the map. With the app you are always safely on tour, even offline!

With the help of the GPS function, your own position can be displayed on the photo-realistic map and tours can be recorded. So you can easily orientate yourself and evaluate the difficulties that lie ahead. Exposure, terrain or areas at risk of falling rocks can be easily assessed in photo-realistic 3D maps. More information at www.realitymaps.app.